Putin soll zwei geheime Söhne haben - in Luxus und Isolation
n-tv
Die Töchter von Wladimir Putin sind in den vergangenen Monaten häufiger in der Öffentlichkeit zu sehen. Doch der russische Machthaber soll auch zwei junge Söhne haben. Einem Bericht zufolge gehören gepanzerten Züge, Privatjets und Hubschrauber zu ihrem Alltag.
Das Privatleben von Wladimir Putin ist für russische Medien Tabu. Es sei daher schwer vorstellbar, welche Wut der Bericht des "Dossier Center" im Kreml ausgelöst haben müsse, beschreibt die kremlkritische Exil-Zeitung "Nowaja Gaseta Europa" die Entwicklungen der vergangenen Tage. Denn die Journalisten der Investigativ-Gruppe berichten, dass der russische Präsident mit seiner langjährigen Geliebten Alina Kabajewa zwei kleine Söhne hat: Iwan und Wladimir Junior sind demnach acht und vier Jahre alt.
Dem Bericht zufolge führen die Söhne ein Leben in Luxus, aber auch Isolation - fernab von anderen Kindern, geschweige denn der Öffentlichkeit. Laut dem "Dossier Center" finden sich ihre Namen nicht staatlichen Datenbanken wieder, nur enge Angehörige kennen ihre Geburtstage. Sie besuchen demnach auch keine Schule oder den Kindergarten, sondern leben in Residenzen, die von der Föderalen Präsidialgarde FSO bewacht und in denen sie rund um die Uhr von Kindermädchen, Privatlehrern und Sporttrainern betreut werden.