Putin-Freund Steven Seagal will mit Russland "durch dick und dünn" gehen
RTL
Hollywood-Star Steven Seagal hat seinen 70. Geburtstag in Russlands Hauptstadt Moskau gemeinsam mit engen Verbündeten von Präsident Wladimir Putin gefeiert.
Hollywood-Star Steven Seagal hat seinen 70. Geburtstag in Russlands Hauptstadt Moskau gemeinsam mit engen Verbündeten von Präsident Wladimir Putin gefeiert. Dabei wurde er laut Medienberichten dabei gesehen, wie er eine Rede zur Unterstützung Russlands im Krieg gegen die Ukraine hielt.
Bei dem gemeinsamen Essen sollen unter anderem Wladimir Solowjew , Moderator des russischen Staatsfernsehens, und Margarita Simonyan, eine der führenden kremlfreundlichen Medienmogule Russlands und Chefredakteurin von Russian Today, anwesend gewesen sein.
Steven, der einen eleganten Pferdeschwanz und einen dicken Schnurrbart trug, stand auf einer Bühne und sprach zu den Gästen: "Jeder Einzelne von euch ist meine Familie und meine Freunde. Und ich liebe euch alle und wir gehen zusammen durch dick und dünn."
In einem früheren Interview hatte der Schauspieler hatte Putin als "einen der größten, wenn nicht den größten, heute lebenden Führer der Welt" bezeichnet. Im Februar sagte er dem Sender "Fox News", dass die Propaganda von "außen" Russland und die Ukraine gegeneinander ausspiele. "Die meisten von uns haben Freunde und Familie in Russland und der Ukraine", erklärte er damals.
Der Hollywood-Star ist ein bekannter Freund des russischen Staatschefs. Die beiden sollen sich über ihre Liebe zum Kampfsport kennen gelernt haben. Der 70-Jährige erhielt 2016 seinen russischen Pass von Wladimir Putin höchstpersönlich, nachdem er sich 2014 für die Annektierung der Krim ausgesprochen hatte, und wurde 2018 zum Sondergesandten Russlands in den USA ernannt. (jve)