![Prozess um tödliche Attacke mit Messer: Plädoyers erwartet](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22751255/8111323573-cImg_16_9-w1200/Die-Justitia-ist-an-einer-Scheibe-am-Eingang-zum-Oberlandesgericht-zu-sehen.jpg)
Prozess um tödliche Attacke mit Messer: Plädoyers erwartet
n-tv
Ein Mann in Greifswald attackiert Bekannte mit einem Cuttermesser. Einer stirbt, ein zweiter Mann wird lebensgefährlich verletzt. Im Prozess gegen den mutmaßlichen Täter werden nun die Plädoyers erwartet. Auch ein Urteil soll am Donnerstag fallen.
Stralsund (dpa/mv) - Am Landgericht Stralsund wird am Donnerstag (09.00 Uhr) der Prozess um eine tödliche Cuttermesserattacke auf einer Geburtstagsfeier in Greifswald fortgesetzt. Die Kammer will zunächst noch einen Zeugen hören, dann sollen die Plädoyers beider Seiten gehalten werden. Das Landgericht plant bisher, auch das Urteil noch am Donnerstag zu verkünden. Dem 31-jährigen Angeklagten werden Totschlag und versuchter Mord vorgeworfen. Er soll am 25. Januar bei der Geburtstagsfeier in einer Wohnung in Greifswald erst den befreundeten Jubilar mit einem Cuttermesser schwer verletzt und dann einen weiteren Bekannten getötet haben. Der Angeklagte stand dabei unter Drogeneinfluss, hieß es. Der Jubilar überlebte den Vorfall und hatte den Ablauf des blutigen Geschehens vor Gericht geschildert.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.