Profitänzer Valentin Lusin ist geflasht: René Casselly ist für ihn “eine Maschine”
RTL
Nach seinem 30-Punkte-Trio-Dance wird René Casselly von Motsi Mabuse als „Ausnahmetalent“ bezeichnet. Und auch von Valentin gibt's eine Lobeshymne.
Nach seinem 30-Punkte-Trio-Dance wird René Casselly von Motsi Mabuse als "Ausnahmetalent" bezeichnet – große Worte der "Let's Dance"-Jurorin! Wir wollten nach dem Viertelfinale von Profitänzer Valentin Lusin wissen: Wie schätzt er Renés Leistung ein? Schließlich hat der 35-Jährige beim Trio-Dance das erste Mal mit dem Zirkusartisten zusammen gearbeitet und getanzt. Und – Ja, er ist genau so geflasht! Für ihn gibt's für René nur ein passendes Wort, wie wir oben im Video zeigen. Und das lautet: "Maschine!"
Valentin Lusin gibt zu, dass er nicht damit gerechnet hätte, gemeinsam mit René und Kathrin Menzinger zu tanzen: "Ich dachte ja, ich komme vielleicht in ein anderes Team. Ich war wirklich überrascht." Und zwar positiv überrascht! "Es war so ein schönes Arbeiten, muss ich sagen", schwärmt der 35-Jährige vom Training.
Vor allem Renés Einstellung hat ihn begeistert: "Er hat alles, was ein Tänzer braucht: Disziplin, Fokus, Ehrgeiz." Ihm bleibt nicht viel mehr zu sagen, als: "Maschine, wirklich, Maschine!"
RTL zeigt "Let's Dance" immer freitagabends ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Sie haben das Viertelfinale inklusive der Trio-Dances verpasst? Auf RTL+ können sie verpasste Shows von "Let's Dance" jederzeit wiederholen. (kwa)