Profi von Real Madrid schlägt seinem Gegner auf dem Parkplatz ins Gesicht
Die Welt
Real Madrid verliert gegen den FC Villarreal. Überschattet wird die Niederlage von einem Vorfall nach dem Spiel. Real-Profi Federico Valverde wird auf dem Parkplatz des Stadions gewalttätig. Er schlägt einen Gegner. Der Fall hat eine Vorgeschichte.
Gewalt-Vorwürfe haben den 3:2-Erfolg des FC Villarreal beim spanischen Meister Real Madrid überschattet. Villarreals Mittelfeldspieler Álex Baena berichtete über einen tätlichen Angriff nach dem Schlusspfiff. „Sehr traurig über die Aggression, die ich nach dem Spiel erlitten habe“, schrieb Baena auf Twitter. Die Zeitungen „AS“ und „Marca“ berichteten, Real-Profi Federico Valverde habe Baena nach der Partie am Samstagabend auf dem Parkplatz des Bernabéu-Stadions einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Weder Valverde direkt noch Real äußerten sich offiziell zu den Vorwürfen.
Valverdes Umfeld erklärte in einem Statement, aus dem die Zeitung „Marca“ zitierte, Baena habe sich in zurückliegenden Partien mehrfach provozierend gegenüber Valverde geäußert. „Fede hat nie Probleme mit irgendjemandem. In diesem Fall ging es um etwas sehr Ernstes, das schon länger zurückliegt“, zitierte das Blatt.