Private Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert
n-tv
Ein Auktionshaus in England versteigert Karten und Briefe, die Prinzessin Diana einst an die frühere Haushälterin ihrer Familie schickte. Die Korrespondenz gewährt Einblick ins Privatleben der königlichen Familie.
Das englische Auktionshaus Sworders Fine Art Auctioneers in Stansted will mehrere handgeschriebene Karten und Briefe von Prinzessin Diana versteigern. Die Schriftstücke wurden an Violet Collison - die Diana "Collie" nannte - geschickt. Sie war Haushälterin im Park House auf dem Sandringham Estate, wo die Prinzessin ihre Kindheit verbrachte. Collison stand der 1997 gestorbenen Prinzessin sehr nahe und schickte sowohl ihr als auch den Prinzen William und Harry Geschenke, auf die Diana mit Dankesbriefen und Weihnachtskarten reagierte. Meist auf dem offiziellen Briefpapier des Buckingham Palastes geschrieben.
Laut der britischen Nachrichtenagentur PA soll Prinzessin Diana in ihrer Korrespondenz auch Einblicke in ihr Privatleben gewährt haben. "William vergöttert seinen kleinen Bruder und verbringt seine ganze Zeit damit, Harry mit unendlich vielen Umarmungen und Küssen zu überschütten", soll die Prinzessin beispielsweise in einem Brief geschrieben haben, in dem sie sich für ein Geschenk für Prinz Harry bedankte.
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.