Prinz Harry und Meghan im Kreuzfeuer der Kritik
n-tv
Zwischen Rebellion und Kontroverse: Kaum ein Paar zieht derzeit so viel Kritik, Spott und Häme auf sich wie Prinz Harry und seine Gattin Meghan Markle. Erst sorgte ihr Rückzug aus der königlichen Familie für hitzige Diskussionen, dann ihr progressiver Ansatz und das gemeinsame Streben nach sozialer Gerechtigkeit, und schließlich heizt das polarisierende Paar auch immer wieder selbst den öffentlichen Diskurs an.
In dieser Episode des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Axel über den riesigen Knall mit Spotify. Das Unternehmen stampfte den hochbezahlten Podcast "Archetypes" kurzerhand ein. Nicht nur, weil die Zuhörer wegblieben, sondern auch, weil Meghan gemogelt und viele der Interviews mit Prominenten gar nicht selbst geführt haben soll. Außerdem: die enttäuschende Zusammenarbeit mit Netflix, Meghans vermeintlicher Größenwahn sowie die gezielte Selbstdarstellung und Instrumentalisierung der Presse.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?