![Poppiger Mutmacher für alle Altersklassen](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop23064395/9971321355-cImg_16_9-w1200/2483-TF-0483.jpg)
Poppiger Mutmacher für alle Altersklassen
n-tv
Nach dem Erfolg von "Sing" 2016 geht die Geschichte um Buster Moon und seine tierischen Gesangstalente in die Fortsetzung. Noch bunter, noch aufwendiger und stimmlich wieder hochkarätig besetzt, verbreitet "Sing - Die Show deines Lebens" seine mutmachende Message.
Als vor gut sechs Jahren "Sing" in die Kinos kam, bereitete die Story um Theaterinhaber Buster Moon, seines Zeichens Koala, nicht nur Kindern viel Freude. Mit Herz und Verstand erzählte der Animationsfilm aus dem Hause Illumination Entertainment von den Dingen, die es braucht, seine Träume zu verwirklichen. Allem voran stand dabei Mut, und dieser ist auch Mittelpunkt im zweiten Teil des knallbunten Musik-Spektakels von Regisseur Garth Jennings.
Nachdem Buster im Vorgänger bei einem Casting seine illustre Truppe zusammenstellt hatte, gelang es ihm, mit der Unterstützung der eigentlich längst in Rente gegangenen Diva Nana Noodleman, das nicht nur sprichwörtlich am Boden liegende Theater wieder aufzubauen und zum Erfolg zu führen. Und obwohl die Show inzwischen Abend für Abend ausverkauft ist, hat der kleine Koala mit dem großen Herzen noch einen Traum. Und dieser heißt: Redshore City, was so etwas wie das Las Vegas der "Sing"-Welt ist. Dort ein Musical auf die Beine zu stellen, wie es die Welt noch nie gesehen hat, ist sein ersehntes Ziel.
Nachdem Talentscout Suki Lane Busters Theater besucht und sich seine ungewöhnliche Interpretation von "Alice im Wunderland" angeschaut hat, fällt ihr Urteil allerdings vernichtend aus. Niemals würde es diese "Provinztruppe" nach Redshore City schaffen, der Ort sei eine Nummer zu groß für Buster und seine Freunde. Als der geknickte Koala daraufhin seinen großen Traum schon fast begraben will, ist es Nana Noodleman, die die richtigen Worte findet und ihn wieder auf Spur bringt.