Polizei sucht Neunjährige in Sachsen
n-tv
Im Landkreis Mittelsachsen kommt ein Mädchen nicht in der Schule an. Ihre Eltern bemerken Valeriias Verschwinden erst am Nachmittag. Inzwischen ist die Polizei im Einsatz. Auch die Bevölkerung soll bei der Suche helfen.
Die sächsische Polizei sucht nach einem neunjährigen Mädchen, das am Montagmorgen nicht in der Schule angekommen und seitdem verschwunden ist. Da die Suche mittels Hubschrauber und Fährtensuchhund in Döbeln im Landkreis Mittelsachsen am Montag keinen Erfolg hatte, wurde in der Nacht eine Fahndung veröffentlicht.
Die Eltern des Kindes stammen aus der Ukraine, wie eine Polizeisprecherin ntv.de bestätigte. Sie bemerkten das Verschwinden ihrer Tochter Valeriia erst, als sie am Nachmittag nicht aus der Schule nach Hause zurückkehrte. Bei den anschließenden Ermittlungen kam heraus, dass das Mädchen gar nicht erst zum Unterricht erschienen war. Ob sie mit dem Bus zur Schule fuhr, den sie normalerweise nutzt, weiß die Polizei noch nicht. Zuletzt gesehen wurde die Neunjährige am Montag gegen 6.50 Uhr.
Inzwischen ist ein spezieller Personensuchhund im Einsatz. Auch die Bevölkerung soll helfen, das Mädchen wiederzufinden.