Polizei sucht Mann in Bergwerksstollen im Erzgebirge
n-tv
Vor einem stillgelegten Stollen im Erzgebirge finden Anwohner einen Rucksack und ein Fahrrad. Die Polizei rückt an und stößt bei der Suche nach deren Besitzer auf einen verdächtigen Gegenstand. Derweil läuft die Suche nach dem 34-Jährigen unter Hochdruck weiter.
In einem Bergwerksstollen im Erzgebirge wird nach einem vermissten Mann gesucht. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr ist im Einsatz. Ein Rucksack und ein Fahrrad eines 34-Jährigen seien vor einem stillgelegten Stollen in der Nähe von Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis) gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.
Der Stollen sei geöffnet vorgefunden worden. Da der Besitzer der Sachen weder telefonisch noch an seinen üblichen Aufenthaltsorten erreicht worden sei, werde in dem relativ großen Stollen nach dem Mann gesucht. "Wir gehen davon aus, dass er sich dort aufhalten könnte." Ob es sich bei dem Mann um einen Hobby-Archäologen oder Schatzsucher handelt, konnte die Polizei nicht sagen. Es gebe keine Vermisstenmeldung für ihn.
Bei der Prüfung des Stollens seien Einsatzkräfte auf einen verdächtigen Gegenstand gestoßen, der nicht bewegt werden könne. Es handele sich um einen selbstgebauten zylindrischen Metallgegenstand. Er werde von Fachleuten "unschädlich" gemacht.