![Polizei nimmt große Cannabis-Plantage in 500-Seelen-Ort hoch](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24087619/8741325165-cImg_16_9-w1200/Eine-Cannabispflanze-bluht.jpg)
Polizei nimmt große Cannabis-Plantage in 500-Seelen-Ort hoch
n-tv
Schindhard (dpa/lrs) - Die Polizei hat eine illegale Cannabis-Plantage in Schindhard (Landkreis Südwestpfalz) ausgehoben. Die Ermittler machten den Fund in dem Ort mit etwa 500 Einwohnern am vergangenen Mittwoch in einer leerstehenden Industriehalle, wie die Polizeidirektion Pirmasens am Freitag mitteilte. Spezialeinheiten öffneten die Tür der Halle, in der ein großangelegter Cannabisanbau vermutet wurde, mit Gewalt.
Vier Männer zwischen 23 und 46 Jahren wurden demnach vorläufig festgenommen. In der Halle standen etwa 2000 Cannabispflanzen in verschiedenen Stadien. Die Polizei geht angesichts der Größe und professionellen Ausstattung der Anlage davon aus, dass die Dealer einen erheblichen Umsatz machten.
In einem Trockenraum sei Cannabis im dreistelligen Kilogrammbereich gefunden worden, das dort zum Verpacken vorbereitet wurde. Die vier Männer kamen in Untersuchungshaft.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.