Polizei macht "historischen" Kokain-Fund
n-tv
Der Polizei in Ecuador ist ein Schlag gegen den Kokainhandel gelungen und das sogar mit einem Rekordfund: Mehrere Tonnen Kokain entdecken die Behörden in einem Geschäft. Die Einsatzkräfte kennen den Fundort bereits aus einem früheren Einsatz.
Die Polizei in Ecuador hat eine Rekordmenge Kokain sichergestellt. Innenministerin Alexandra Vela sprach in der Küstenstadt Guayaquil, wo die Drogen gefunden wurden, von einem "historischen" Polizeieinsatz. Mit 9,6 Tonnen handle sich um den größten Drogenfund der ecuadorianischen Anit-Drogen-Behörden jemals. "Die Drogen kamen aus Kolumbien", sagte Polizei-Chefin Tanya Varela. Sie seien vermutlich für den Transport nach Mexiko oder in die USA bestimmt.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.