Polizei fahndet mit neuen Fotos nach RAF-Terrorist Garweg
n-tv
Die Suche nach den flüchtigen RAF-Terroristen Staub und Garweg läuft weiter. Nun präsentieren die Ermittler neue Fotos, die den 55-jährigen Garweg zeigen sollen. Eine der Aufnahmen soll erst 2024 entstanden sein.
Die Terroristin Daniela Klette ist gefasst, die Fahndung nach ihren beiden Komplizen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub aus der RAF geht mit Hochdruck weiter. Das Landeskriminalamt in Niedersachsen (LKA) wendet sich nun mit neuen Fotos an die Öffentlichkeit, die den 55 Jahre alten Garweg zeigen sollen. Aufgenommen wurden die sehr klaren und privat wirkenden Bilder demnach in den Jahren von 2021 bis 2024.
Das aktuelle Bild zeige mutmaßlich Garweg zwischen zwei Hunden auf dem Sofa sitzend und essend, heißt es in einer Mitteilung. Ob es sich bei den Hunden um die Tiere von Garweg handelt, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Derzeit könne nicht ausgeschlossen werden, dass Garweg und Klette persönlichen und unmittelbaren Kontakt zueinander hatten.
Die Polizei warnte davor, dass die flüchtigen Männer bewaffnet sein könnten. Daher rate das LKA dringend davon ab, die Gesuchten selbst anzusprechen. Schon am Freitag hatte das Bundeskriminalamt die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach den beiden Männern gebeten. Die Fahnder gehen davon aus, dass sie sich noch in Berlin oder dem Umland aufhalten könnten.