![Polizei Essen geht gegen Drogenhändler vor](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23399146/5761325275-cImg_16_9-w1200/In-Polizei-Westen-gekleidete-Polizisten.jpg)
Polizei Essen geht gegen Drogenhändler vor
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Die Polizei im Ruhrgebiet ist am Dienstagabend gegen Drogenhändler vorgegangen und hat acht Wohnungen und drei Gewerbegebäude in Essen und Gelsenkirchen durchsucht. Auch sollten mehrere Haftbefehle vollstreckt werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Da Hinweise vorlägen, dass ein Teil der Personen über Waffen verfüge und gewaltbereit sei, seien Spezialeinsatzkräfte eingesetzt worden. Der Einsatz sei das Ergebnis von intensiven und monatelangen Ermittlungen. Eine genaue Bilanz der Aktion gibt es nach Angaben der Polizei erst in den nächsten Tagen.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.