Polizei erschießt Bankräuber auf offener Straße
n-tv
Es sind Szenen, die sich sonst nur in Filmen abspielen: Bei einem versuchten Banküberfall in der kanadischen Gemeinde Saanich kommt es zu einer Schießerei. Zwei Verdächtige werden auf der Flucht erschossen. Auch mehrere Polizeibeamte werden durch Kugeln verletzt.
Nach Schüssen bei einer Bank nahe der kanadischen Stadt Vancouver sind zwei Verdächtige getötet und sechs Polizisten verletzt worden. Am späten Dienstagvormittag (Ortszeit) habe die Polizei in der kanadischen Gemeinde Saanich Hinweise erhalten, wonach zwei bewaffnete Männer eine örtliche Bank betreten hätten. Nach ihrem Eintreffen seien mehrere Beamte beschossen worden.
Daraufhin flüchteten die beiden Verdächtigen. Es kam zu einem Schusswechsel auf offener Straße mit der Polizei. Die beiden Flüchtenden wurden von den Einsatzkräften vor Ort getötet. Ersten Erkenntnissen zufolge blieben alle Bankmitarbeiter und andere Beteiligte unverletzt. Drei der verwundeten Polizisten waren Medienberichten zufolge in einem ernsten Zustand und mussten operiert werden.
Die Ermittler suchten zunächst nach einem möglichen dritten Verdächtigen, hoben jedoch am Abend eine entsprechende Warnung an die Anwohner auf. Man habe keine weiteren Hinweise auf einen weiteren Verdächtigen gefunden, hieß es in einem Tweet der Polizei.