Polizei entdeckt Leiche bei Vermisstensuche
n-tv
Seit Mittwoch sucht die Polizei in Nordhessen eine vermisste 14-Jährige. In einem Wald stoßen sie auf ein totes Mädchen. Ob es sich dabei um dieselbe Person handelt, ist noch unklar.
Bei der Suche nach einer seit Mittwoch vermissten 14-Jährigen ist die Polizei in Nordhessen in einem Wald auf eine Mädchenleiche gestoßen. Der Leichnam sei am Nachmittag in einem Waldgebiet bei Bad Emstal entdeckt worden, teilte die Polizei in Kassel mit. Ein alarmierter Notarzt habe nur noch den Tod des Mädchens feststellen können. Ein Verbrechen sei nicht auszuschließen.
Die 14-Jährige hatte am Mittwochabend ihr Zuhause in Bad Emstal verlassen und galt seither als vermisst. Die Polizei wandte sich mit einem Foto des Mädchens an die Öffentlichkeit und bat um Mithilfe bei der Suche. Die Beamten erklärten nun, bei der gefundenen Leiche handle es sich um eine "junge weibliche Person".
Ob es die Vermisste sei, stehe noch nicht zweifelsfrei fest, hieß es weiter. Die Identifizierung daure noch an, die Todesursache sei noch unklar. Die Öffentlichkeitsfahndung nach der 14-Jährigen nahm die Polizei aber bereits zurück. Der Fundort der Leiche wurde zur Spurensicherung weiträumig abgesperrt.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.