Pokal: SSC Palmberg Schwerin scheitert an Vilsbiburg
n-tv
Im Bundesligaspiel gelang dem SSC Palmberg Schwerin in Vilsbiburg noch ein klarer Sieg. Im Pokal-Viertelfinale konnte der Titelverteidiger nicht daran anknüpfen und schied aus.
Schwerin (dpa/mv) - Für die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin ist der Traum vom erneuten Pokalsieg ausgeträumt. Am Mittwochabend verlor der Titelverteidiger im Viertelfinale bei den Rote Raben Vilsbiburg überraschend deutlich mit 0:3 (21:25, 20:25, 23:25) und ist damit ausgeschieden.
Bei den Mecklenburgerinnen, die das Bundesliga-Duell vor vier Tagen noch souverän mit 3:0 gewonnen hatte, lief bereits im ersten Satz anfangs wenig zusammen. Schnell lagen die Gäste mit 5:11 zurück und konnten das Blatt nicht mehr wenden. Im zweiten Durchgang gelang es dem SSC noch, nach einem 13:18-Rückstand zum 18:18 auszugleichen. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Und auch im dann entscheidenden dritten Durchgang fand der Bundesliga-Spitzenreiter nicht zu seiner Form. Vilsbiburg erspielte sich fünf Matchbälle, vier davon konnte die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski zwar noch abwehren, das Aus aber nicht mehr verhindern.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.