![Pizza, Pommes, Döner & Co.: Was ist das "gesündeste" Fast Food?](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/FF5JFVEIFOUXBMIJ45GW55SKG4.jpg)
Pizza, Pommes, Döner & Co.: Was ist das "gesündeste" Fast Food?
RTL
Manchmal muss es schnell gehen und manchmal schmeckt’s auch einfach nur total lecker: Pommes, Currywurst, Burger, Döner – Fast Food halt. Geht das auch gesund?
Manchmal muss es schnell gehen und manchmal schmeckt's auch einfach nur total lecker: Pommes, Currywurst, Burger, Döner – Fast Food halt. Dass das natürlich nicht gesund ist, weiß wohl so jeder. Doch kann man beim Fast-Food-Essen nicht trotzdem ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben? Welche schnelle Mahlzeit hat denn vielleicht noch die meisten Nährstoffe? Oder die wenigsten Kalorien? Wir haben uns bei Ernährungsexpertin Elisa Hausding erkundigt. Und sie hat tatsächlich eine gute Nachricht: "Gesundes" Fast Food geht! Worauf man bei der Fast-Food-Wahl achten sollte, um nicht völlig ungesund zu essen – und welche fettigen Speisen Sie definitiv besser links liegen lassen sollten, das verrät sie im Video. Auch im Supermarkt gibt es Fast Food - und das kommt nicht immer als frittierte Pommes und fettige Pizza daher. In der Frischetheke findet man auch Gerichte für "auf die Hand", die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so ungesund erscheinen. Gesundheitspädagogin Anja Abel mahnt im Gespräch mit RTL jedoch zur Vorsicht: "Da würde ich eher zu den Salaten greifen und würde die Baguettes und Sandwiches links liegen lassen. Denn das ist Industriebrot und das geht einfach direkt auf die Hüften." Neben Salaten empfiehlt die Expertin auch Sushi als schnelle Mahlzeit aus dem Supermarkt. (dhe)More Related News