Pilzsammler entdeckt Rucksack mit Kriegsmunition
n-tv
Auf der Suche nach Pilzen stößt ein Sammler im Wald auf einen Rucksack. Dessen Inhalt ist alles andere als ungefährlich.
Dortmund (dpa/lnw) - Einen gefährlichen Fund hat ein Pilzsammler in einem Waldstück in Dortmund gemacht. Der Mann habe am Freitag einen Rucksack mit Munition für Kriegswaffen gefunden, teilte die Polizei mit. In dem Rucksack hätten sich demnach unter anderem mehrere Handgranaten, eine Mörsergranate sowie Maschinengewehrmunition befunden. Die Munition und die Handgranaten seien durch den informierten Kampfmittelräumdienst kontrolliert gesprengt worden. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.