![Pilot erleidet medizinischen Notfall und stirbt](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24330474/7901325916-cImg_16_9-w1200/Der-Pilot-hat-laut-mehreren-Berichten-25-Jahre-fur-Latam-gearbeitet.jpg)
Pilot erleidet medizinischen Notfall und stirbt
n-tv
Während eines Fluges von Miami nach Santiago de Chile ist einer der Piloten schwer erkrankt. Das Flugzeug ändert kurzerhand den Kurs und landet in Panama, um den Mann am Boden zu versorgen. Allerdings kommt jede Hilfe zu spät.
Ein Pilot hat während eines Fluges von Miami nach Santiago de Chile einen medizinischen Notfall erlitten und ist nach einer außerplanmäßigen Landung gestorben. Das Flugzeug änderte wegen des Notfalls seinen Kurs und landete am Hauptstadtflughafen Tocumen in Panama, wie mehrere Medien unter Berufung auf eine Mitteilung der Fluggesellschaft Latam von Dienstag (Ortszeit) berichteten. Trotz medizinischer Versorgung am Boden sei der Pilot aus bisher unbekannten Gründen gestorben.
Die Fluggäste hat der Vorfall laut der argentinischen Zeitung "La Nacion" sehr mitgenommen. Ein Passagier erzählt: "Es war eine schreckliche Erfahrung". Eine weitere Passagierin erklärte der Zeitung zufolge, dass nach 40 Minuten Flugzeit nach einem Arzt an Bord gefragt worden ist. Nach der Landung "forderten sie uns auf, das Flugzeug schnell zu verlassen, da sich die Situation verschlimmert habe", wird die Frau zitiert.
Laut Mitteilung der Fluggesellschaft, sprach diese der Familie des Piloten ihr Beileid aus und bezeichnete den Vorfall als "schmerzhafte und unvorhergesehene Situation". Während des Fluges seien alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden, um das Leben des Mannes zu retten. Laut dem chilenischen TV-Sender "T13" gibt es daran jedoch Zweifel. So soll eine Krankenschwester an Bord die fehlenden Vorräte zur medizinischen Behandlung bemängelt haben.