Philipp Boos spielt Viviens Vater! Warum seine Rolle ein "trübes Gewässer" ist
RTL
Was ein Auftakt bei „Unter uns“! Philipp Boos steigt am 11. April mit einem Paukenschlag in die RTL-Serie ein. Hier stellt er sich und seine Rolle vor.
Was ein Auftakt bei "Unter uns"! Schauspieler Philipp Boos steigt am 11. April mit einem Paukenschlag in die RTL-Serie ein. Seine Rolle Guido Schütze ist nicht nur der Entführer von Tobias, sondern gleichzeitig auch Viviens verschollener Vater. Wie das neue "Unter uns"-Gesicht den Charakter seiner Rolle beschreibt und was das Aufeinandertreffen mit seiner Tochter in ihm ändert, erzählt der Schauspieler oben im Video.
Philipp Boos steht schon seit Anfang Februar am Kölner "Unter uns"-Set vor der Kamera. Jetzt kriegen ihn auch endlich die Fans vorm TV zu sehen – und wie! Seine Rolle hat es nämlich in sich, wie der Schauspieler im Backstage-Interview erklärt: "Der Guido Schütze ist ein sehr trübes Gewässer, er ist sehr undurchsichtig und ein Geschäftsmann. Er ist ein bisschen auf der Straße groß geworden und ein Mann der Taten." Letzteres hat er wohl an seine Tochter Vivien weiter gegeben. Als sie erfährt, dass ausgerechnet ihr verschollener Vater ihren Ehemann entführt hat, verpasst sie ihm erst mal eine Ohrfeige, wie wir oben im Video zeigen.
Neben dem knallharten Entführer und Geschäftsmann schlummert aber auch noch eine andere Seite in Guido Schütze. "Die Gefühle sind da auch irgendwo vergraben. Er hat ein großes Herz, aber das ist ein bisschen verschütt gegangen. Beziehungsweise hatte er andere Prioritäten", erklärt Philipp Boos. Der Schauspieler hat für die kommenden Wochen eine ganz bestimmte Bitte an seine Rolle: "Bitte kümmer dich um Vivi, Guido!"
Im "Unter uns"-Universum nach Herzenslust stöbern? Das kann man jederzeit online auf RTL+. Neue Folgen gibt es immer schon bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung und auch ältere Episoden stehen dort zum Abruf bereit. (kwa)