![Person fällt vom Dach des Millerntorstadions und stirbt](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24284636/5001324640-cImg_16_9-w1200/Einsatzfahrzeuge-der-Feuerwehr-und-ein-Notarztfahrzeug-stehen-auf-dem-harald-Stender-Platz-vor-dem-Millerntorstadion.jpg)
Person fällt vom Dach des Millerntorstadions und stirbt
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - In Hamburg ist eine Person vom Dach des Millerntorstadions gefallen und gestorben. Die Reanimationsmaßnahmen am Unfallort seien nicht erfolgreich gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Hamburg der Deutschen Presse-Agentur. Sehr wahrscheinlich handele es sich dabei um einen Arbeitsunfall. "Davon gehen wir derzeit aus", sagte der Sprecher weiter. Der Notruf war gegen 13.45 Uhr eingegangen. Das Landeskriminalamt und das Amt für Arbeitsschutz haben routinemäßig die Ermittlungen übernommen. Am Nachmittag war zudem noch das Kriseninterventionsteam am Unfallort, um Menschen psychologisch zu betreuen, die den Unfall mit ansehen mussten oder davon betroffen sind. Weitere Informationen zu dem oder der Toten lagen zunächst nicht vor.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.