
Paul Zipser kehrt ins öffentliche Leben zurück
n-tv
"Basketball ist für mich kleiner geworden", sagt Paul Zipser, der erstmals nach seiner schweren Hirn-Operation im Sommer wieder in die Öffentlichkeit zurückkehrt. Der Basketball-Nationalspieler erlitt zudem eine Lungenembolie. Und ist jetzt einfach froh, an seinem Comeback arbeiten zu können.
Inmitten einer Jahreshauptversammlung voller Zank und Zunder sorgte bei Bayern München ein Basketballer für vereinte vorweihnachtliche Wohlstimmung. Als Paul Zipser bei der Trophäenparade den DBB-Pokal in seine gewohnte Spielstätte trug, stand ein zumindest in Sachen Fußball gespaltenes Auditorium geschlossen und bewegt zusammen - der erste große öffentliche Auftritt des Nationalspielers nach seiner schweren Hirn-OP verdrängte kurzzeitig alles andere in den Hintergrund.
"Ein Comeback von dir hier im Audi Dome ist mehr wert als jeder Titel", sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer in Richtung des 27-Jährigen. Zipser war monatelang von der Bildfläche verschwunden, über seine Situation hatten er und der Klub sich weitestgehend ausgeschwiegen.
