![Paukenschlag auf Transfermarkt – DFB-Star plötzlich ablösefrei zum FC Bayern München?](https://www.fr.de/bilder/2021/09/22/90999119/27135105-dfb-team-nationalmannschaft-toni-kroos-ilkay-guendogan-antonio-ruediger-jef.jpg)
Paukenschlag auf Transfermarkt – DFB-Star plötzlich ablösefrei zum FC Bayern München?
Frankfurter Rundschau
Ein DFB-Star ist nach der laufenden Saison ablösefrei zu haben. Der FC Bayern München plant die Verpflichtung des Führungsspielers.
München - Der Transfermarkt ist geschlossen. Seit dem 31. August, 18 Uhr, können keine Spieler mehr verpflichtet werden. Lediglich Akteure, die derzeit vertragslos sind, haben die Möglichkeit, bei einem Klub zu unterschreiben. Das nächste Transferfenster öffnet zwar erst im Januar 2022, doch die Vereine der Fußball-Bundesliga arbeiten trotzdem bereits eifrig an möglichen Transfers und führen Gespräche mit Spielern und anderen Vereinen über potenzielle Wechsel. Der FC Bayern München arbeitet derzeit sogar an einem Wechsel für kommenden Sommer.
Der FC Bayern München ist schon wieder in blendender Form und auf dem Weg, die zehnte deutsche Meisterschaft in Folge zu feiern. Nach dem 1:1 zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gab sich der deutsche Rekordmeister keine Blöße und gewann die vier folgenden Partien in der Bundesliga. Höhepunkt war der 4:1-Auswärtssieg bei Vizemeister RB Leipzig, der die ganze Dominanz des FC Bayern München offenbarte.
Doch nicht nur in der Bundesliga ist der FC Bayern München das Maß aller Dinge, auch in der Champions League gehört die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann zu den Mitfavoriten auf den Henkelpott. Im ersten Spiel ließ der FC Bayern dem FC Barcelona in dessen Stadion keine Chance und fuhr einen ungefährdeten 3:0-Erfolg ein. Trotz des in der Breite und Spitze bestens besetzten Kaders haben die Verantwortlichen des FC Bayern München mögliche Neuzugänge auf dem Zettel.