Partnerin mit Kabel gewürgt und mit Messer bedroht
n-tv
Hallbergmoos (dpa/lby) - Bei einem mutmaßlich gewalttätigen Übergriff durch ihren Lebensgefährten ist eine 24-Jährige im oberbayerischen Landkreis Freising nach Polizeiangaben verletzt worden. Der gleichaltrige Tatverdächtige wurde festgenommen und kam wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie die Beamten am Mittwoch berichteten.
Anwohner hatten am Dienstagvormittag die Polizei wegen eines lautstarken Streits in Hallbergmoos alarmiert. Als die Streife eintraf, stellten die Beamten eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen dem getrenntlebenden Paar fest.
Wie die Polizei weiter mitteilte, soll der Mann seine Partnerin besucht und sie nach einem kurzen Gespräch mit den Händen und einem Kabel gewürgt haben. Zudem schlug er sie den Angaben zufolge mehrfach ins Gesicht und bedrohte sie mit einem Messer. Die Frau konnte sich losreißen und bei einem Nachbarn in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Mann vor Ort fest.