Paris St. Germain ist auch ohne Messi Spitze
n-tv
Im Starensemble PSG sind noch gar nicht alle Super-Kicker an Bord und dennoch gelingt der dritte Sieg im dritten Spiel - und die Verteidigung der Tabellenspitze. Neben Messi, der langsam herangeführt werden soll, fehlten auch Neymar und Ramos. Deutsche Spieler freuten sind hingegen über Einsatzzeit.
Weiter ohne Star-Neuzugang Lionel Messi hat der französische Fußball-Spitzenklub Paris St. Germain seine weiße Weste in der Ligue 1 gewahrt. Das Starensemble, bei dem unverändert auch Neymar und Sergio Ramos nicht im Kader standen, feierte durch ein 4:2 (2:1) bei Stade Brest den dritten Sieg im dritten Spiel und behauptete damit die Tabellenführung. Ander Herrera (23.), Kylian Mbappe (36.), Idrissa Gueye (73.) und der eingewechselte Angel Di Maria (90.+1) schossen die Tore des Pokalsiegers. Die Anschlusstreffer von Franck Honorat (42.) und Steve Mounie (85.) hielten die Partie zeitweise offen.Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.