![Paris-Aus macht Doppel-Olympiasiegerin "unfassbar traurig"](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop25102998/5631328714-cImg_16_9-w1200/17dde08e5b3c9983d7f4c0d7936f5d2b.jpg)
Paris-Aus macht Doppel-Olympiasiegerin "unfassbar traurig"
n-tv
Erstmals will Doppel-Olympiasiegerin Ingrid Klimke in der Dressur antreten, doch ihr Traum platzt wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris. Eine Verletzung ihres Pferdes Franziskus macht die Reise nach Frankreich unmöglich.
Eine zweifache Olympiasiegerin verpasst die Spiele in Paris: Reiterin Ingrid Klimke muss wegen einer Verletzung ihres 16-jährigen Pferdes Franziskus für die Reise nach Frankreich passen. Das Aus kommt für die 56-Jährige nur wenige Tage vor Beginn der Sommerspiele, es wäre die sechste Teilnahme für sie gewesen. Anstelle von Klimke wird Sönke Rothenberger mit seinem zehnjährigen Hengst Fendi den Platz als Ersatzreiter einnehmen.
"Ich bin unfassbar traurig und kann es selbst noch gar nicht glauben", schreibt Klimke bei Instagram: "Franz hatte nach Aachen ein paar Tage eine wohlverdiente Pause. Als ich ihn dann wieder ganz normal trainieren wollte, hatte ich kein gutes Gefühl." Der Hengst sei sofort untersucht worden, dabei wurde "eine Verletzung festgestellt, die umgehend behandelt werden musste. Damit fallen wir leider für Paris aus."