Para-Star Rehm greift den Olympiasieger an
n-tv
Bislang ist der Medaillenregen für die deutschen Sportler bei den Paralympics in Tokio ausgeblieben - doch das könnte sich am Mittwoch ändern. Große Hoffnungen macht man sich vor allem in den Disziplinen Radsport, Weitsprung und Schwimmen.
Markus Rehm könnte einen Moment für die Para-Ewigkeit hinlegen und die Schwimmer hoffen auf ein Ende des neun Jahre andauernden Gold-Fluchs. Nach schleppendem Auftakt und ordentlichem Start in die zweite Hälfte könnte der achte Wettkampftag der Paralympics in Tokio für Deutschland zum Super-Mittwoch werden. Auch, weil die Radfahrer auf der Formel-1-Strecke am Fuße des Fuji weiter fleißig Medaillen sammeln wollen. "Wir sind jetzt im Rennen und stehen davor, richtig zuzuschlagen", sagt Friedhelm Julius Beucher, der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Die Zahl von fünf Goldmedaillen bis Dienstagnachmittag könnte innerhalb weniger Stunden verdoppelt werden. Gleichzeitig wird sich am Mittwoch entscheiden, wie die Stimmung im Team im Endspurt sein wird. Und ob der DBS sein Ziel - Top 10 im Medaillenspiegel - noch erreichen kann.More Related News
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.