Ozzy Osbourne muss erneut Konzert absagen
n-tv
Immer wieder muss Ozzy Osbourne seine Tour aus gesundheitlichen Gründen verschieben. Und auch jetzt macht ihm wieder sein Rücken Probleme, sodass er einen Festivalauftritt in diesem Jahr cancelt. Der 74-Jährige möchte sich nach fünf Jahren Auszeit nicht "halbherzig" präsentieren.
Das große Bühnen-Comeback von Ozzy Osbourne muss verschoben werden. Wie der ehemalige Black-Sabbath-Frontmann via Instagram bekannt gab, musste er den geplanten Auftritt beim Power Trip Festival in den USA Anfang Oktober absagen. Dies sei eine "schmerzhafte Erfahrung" für ihn gewesen, so der "Godfather of Metal". Der Grund für den Rückzieher: seine angeschlagene Gesundheit.
"Mein ursprünglicher Plan war es, im Sommer 2024 auf die Bühne zurückzukehren", erklärt Osbourne. Doch als das Angebot für den Festival-Auftritt im Herbst 2023 kam, sei er "zu optimistisch nach vorne gegangen". Leider sage ihm sein Körper aber, dass er "einfach noch nicht bereit" sei: "Ich bin viel zu stolz, als dass ich die erste Show seit fünf Jahren nur halbherzig gestalte."
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?