Oscar-Regisseur Menschow ist tot
n-tv
Als Regisseur gewinnt Wladimir Menschow den Oscar für den besten ausländischen Film. Dabei war er vor der Kamera deutlich aktiver als dahinter, Weltruhm als Darsteller erfährt er aber erst spät. Nun erlag der 81-Jährige den Folgen einer Covid-19-Erkrankung.
Wladimir Menschow ist tot. Der russische Regisseur und Schauspieler verstarb am 5. Juli 2021 im Krankenhaus an den Folgen einer Corona-Erkrankung. Das teilte der Kinokonzern Mosfilm in Moskau mit, wie unter anderem die russische Agentur Tass berichtete. Zuvor habe er nur unter leichten Symptomen gelitten. Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin erklärte, Menschows Tod sei "ein riesiger Verlust für unser Kino und unsere Kultur". Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erklärte, Präsident Wladimir Putin drücke den Angehörigen des Regisseurs sein tiefstes Beileid aus.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?