![One-Direction-Sänger Liam Payne ist tot](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop25296296/7091329938-cImg_16_9-w1200/488167877.jpg)
One-Direction-Sänger Liam Payne ist tot
n-tv
Mit der Boygroup One Direction feiert Liam Payne Anfang der 2010er Jahre gigantische Erfolge. Jetzt stirbt der Sänger mit nur 31 Jahren nach einem Sturz in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires.
Das frühere Mitglied der Erfolgsband One Direction, Liam Payne, ist tot. Der britische Sänger, Gitarrist und Komponist sei nach einem Sturz aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires im Alter von 31 Jahren gestorben, erklärte die Polizei der argentinischen Hauptstadt. Payne habe bei dem Sturz "sehr schwere Verletzungen erlitten", sagte der Leiter des städtischen Rettungsdienstes, Alberto Crescenti, dem Lokalfernsehen. Es habe "keine Möglichkeit der Wiederbelebung" gegeben. Nur wenige Minuten, nachdem die Nachricht vom Tod Paynes öffentlich wurde, versammelten sich bestürzte Fans in der Nähe des Hotels.
Crescenti zufolge waren die Rettungskräfte zu dem Hotel im Stadtteil Palermo geeilt, nachdem sie ein Notruf um 17.04 Uhr Ortszeit erreicht habe. Sie seien sieben Minuten nach dem Anruf angekommen und "stellten den Tod des Mannes fest, von dem wir später erfuhren, dass er ein Sänger war". Payne sei "etwa 13 oder 14 Meter" tief gestürzt und habe sich dem Anschein nach einen Schädelbasisbruch zugezogen, sagte Crescenti weiter. Laut dem Sprecher der Sicherheitsbehörde von Buenos Aires, Pablo Policicchio, soll in dem Notruf von einem "aggressiven Mann" die Rede gewesen sein, der möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehe. Nach ihrer Ankunft hätten die Polizisten einen Aufprall gehört - und den Leichnam im Hof des Hotels vorgefunden.