![Olympia 2021: Pferd verletzt sich bei Geländeritt – und wird eingeschläfert](https://www.fr.de/bilder/2021/08/01/90895550/26638700-olympia-2021-tokio-pferd-tot-eingeschlaefert-verletzt-reiten-gelaende-ritt-stirbt-baenderriss-bild-1W2UKoIlNvef.jpg)
Olympia 2021: Pferd verletzt sich bei Geländeritt – und wird eingeschläfert
Frankfurter Rundschau
Bei Olympia 2021 verletzt sich der 14-jährige Wallach des Schweizer Reiters Robin Godel bei einem Geländeritt schwer. Im Krankenhaus wird das Pferd eingeschläfert.
Tokio – Über den Geländeritt der Vielseitigkeitsreiter:innen bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio war schon vorher viel diskutiert worden. Jetzt könnte die Debatte erneut angefacht werden. Bei einem Ritt am Sonntag verletzte sich ein Pferd. Tierärzt:innen konnten dem Wallach nicht mehr helfen und schläferten das Tier ein. Ein Wasserhindernis wurde dem 14-jährigen Pferd „Jet Set“ zum Verhängnis, wie die dpa berichtet. Dort verletzte es sich bei der Landung am rechten Vorderbein. Eine Ultraschalluntersuchung im Krankenhaus ergab, dass sich das Tier einen Bänderriss zugezogen hatte. „Unheilbar“, lautete das Urteil der Ärzt:innen. Im Einvernehmen mit dem Besitzer und dem Reiter wurde das Pferd daraufhin eingeschläfert. „Aufgrund der Schwere der Verletzung und den damit einhergehenden Schmerzen musste das Pferd kurz darauf eingeschläfert werden“, teilte der Dachverband Swiss Olympic am Sonntag mit. Der 22 Jahre alte Reiter Robin Godel blieb unverletzt.More Related News