Oliver Pocher rechnet weiter mit Amira ab
n-tv
Er kann es nicht lassen. In der zweiten Episode seines Podcasts mit Ex-Gattin Alessandra Meyer-Wölden nimmt Oliver Pocher abermals seine Noch-Frau Amira aufs Korn. Dass sie in den sozialen Netzwerken auf Distanz gehe, sei "wahnsinnig lächerlich", findet der Comedian.
Er plane keinen "Abrechnungspodcast", hatte Oliver Pocher noch in der ersten Folge seines neuen Podcasts mit Ex-Frau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden erklärt. Doch bereits in der zweiten Episode des Audio-Formats "Die Pochers - frisch recycelt" klingt es exakt danach. So unterhalten sich er und Meyer-Wölden nicht ganz zufällig über ein beliebtes Thema bei Promi-Trennungen: Wer entfolgt wem bei Instagram und Co.?
"Folgst du mir noch bei Instagram?", fragt Oliver Pocher seine Ex-Gattin, mit der er von 2010 bis 2014 verheiratet war und drei Kinder bekam, ironisch. Der Anlass für die Frage liegt auf der Hand. So ist Amira Pocher vor Kurzem der einst mit ihr befreundeten Meyer-Wölden bei Instagram entfolgt. Ihren Noch-Ehemann hatte sie indes bereits vor Wochen als Kontakt bei Instagram entfernt.
Meyer-Wölden zeigt zwar Verständnis für Amira Pochers Schritt, spricht aber dennoch von einer "irrationalen Entscheidung". Bei der 30-Jährigen sei "die Stimmung hochgekocht", ist sie sich sicher. Sie nehme das Entfolgen auf Instagram aber "nicht persönlich", so Meyer-Wölden. Auch mit Blick auf den Comedian attestiert sie Amira Pocher eine Kurzschlussreaktion. Schließlich hätten die beiden ja ebenfalls zwei gemeinsame Kinder und müssten schon allein deshalb weiter in Kontakt bleiben.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?