Oli Pocher setzt bei Scheidung auf Erfahrung
n-tv
Oli Pocher und seiner Frau Amira sind Geschichte - auch rein rechtlich könnte die Ehe der beiden bald ein Ende finden. Der Comedian geht mit dem Thema Scheidung recht offen um, schließlich scheint er eine gute und erfahrene Anwältin in dem Bereich zu kennen.
In ihrer ersten gemeinsamen Folge des Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" vor Publikum in Köln lassen Oliver Pocher und Ex-Ehefrau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden tief in ihr Patchwork-Familienleben blicken. Auch die Trennung von Noch-Ehefrau Amira wird zum Thema. Einer möglichen Scheidung blickt der 40-Jährige offenbar gelassen entgegen.
Angesichts eines bestehenden Ehevertrags erinnert Pocher an ein "Bunte"-Interview von Amira: "In dem Interview hat sie gesagt, der Ehevertrag ist nur aus Liebe und nicht wegen des Geldes. Und das werden wir vor Gericht dann gegebenenfalls sehen müssen, ob der wirklich nur da war wegen der Liebe oder wegen des Geldes. Von meiner Seite ist es relativ unkompliziert. Ich habe da keine großen Punkte zu klären. Ich bin gespannt." Meyer-Wölden kommentiert trocken: "Zumindest hast du aus der ersten Ehe mit mir gelernt. Wir hatten keinen Ehevertrag."
Pocher und Meyer-Wölden haben drei gemeinsame Kinder, ihre Ehe endete 2013. Es folgte eine Scheidung, an die sich die Pocher-Ex nur zu gut zu erinnern scheint - vor allem wegen der Scheidungsanwältin des Comedians: "Die hat mich so fertig gemacht, dass ich sie seitdem all meinen Freunden empfohlen habe. Sie macht einfach einen guten Job." Die Scheidung haben beide mittlerweile verarbeitet, stattdessen schwelgen sie beim Auftritt in Köln in Erinnerungen des ersten Kennenlernens. Dabei muss Pocher allerdings mehr einstecken, als ihm lieb ist.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.