Ohne Ordnung klappt Homeoffice nicht
n-tv
Manch einer sehnt die Rückkehr ins Büro herbei, andere haben es sich im Homeoffice eingerichtet und wollen dort gern auch noch ein bisschen bleiben. Doch wenn das Zu-Hause-Arbeiten der Alltag ist, muss es auch gut organisiert sein.
Früher, also vor der Corona-Pandemie, war Homeoffice etwas für ganz Verrückte und Fortschrittliche oder für Freiberufler. Inzwischen ist es für viele das neue Normal. Die Vorteile sind ja auch unübersehbar: Der Arbeitsweg fällt weg, man kann die Kinder bei den Schulaufgaben im Auge behalten, dem Paketboten öffnen und vielleicht sogar eine Waschmaschine befüllen. Doch leider hat auch das Homeoffice einen Haken: Der Arbeitsweg fällt als Puffer zwischen Privatleben und Arbeit einfach weg. Und damit auch die Zeit zum Nachdenken, zum Runterkommen oder auch die Möglichkeit, sich nach vielen Stunden des Sitzens zu bewegen.More Related News
Öl, Gas und Kohle treiben den Klimawandel kräftig an. Durch die Nutzung dieser fossilen Brennstoffe werden laut einer Studie mehr als 37 Milliarden Tonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen - erneut ein Rekordwert. Um jetzt noch das 1,5-Grad-Ziel zu schaffen, müssten Emissionen schon bald auf Null gesenkt werden.