Oh, "It's Britney, Bizarre!"
n-tv
Erst kürzlich macht Britney Spears Schlagzeilen wegen ihrer gescheiterten Ehe. Regelmäßig aber gibt es wegen ihrer Tanzvideos Spekulationen über ihren mentalen Zustand. Nun wetzt sie in einem ihrer neuesten Clips sogar die Messer. Oh, Britney, es wird immer bizarrer!
Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der sie nicht kennt: Pop-Ikone Britney Spears. Bereits als kleines Mädchen sang und tanzte sie im Disney-Club, bald schon eroberte sie die Herzens ihrer Fans im Sturm und startete eine internationale Karriere. Es gibt nichts, was diese Frau nicht schon in jungen Jahren abgerissen hat. Spears hat Musikgeschichte geschrieben und wir alle wissen, was auf der Höhe ihres Zenits geschehen ist.
Im Jahre 2008 verfolgte die ganz Welt an den Bildschirmen, wie sich die heute 41-Jährige öffentlich den Schädel kahl rasierte und schließlich nach psychischen und gesundheitlichen Problemen für eine lange Zeit unter die rechtliche Vormundschaft ihres Vaters gestellt wurde. Der Fall erregte weltweit Aufmerksamkeit. Tausende und abertausende Artikel erschienen, in denen über den ach so bösen Vater spekuliert wurde. Darüber, dass er seine Tochter einsperre und kontrolliere. Vor allem aber ihr Vermögen. Fans gingen auf die Straße und protestierten und es entstand mit #FreeBritney eine ganze Bewegung, die für die Aufhebung ihrer Vormundschaft kämpfte. Schließlich entschied ein US-Gericht im Jahr 2021, dem gefallenen Star die Möglichkeit zurückzugeben, das eigene Leben wieder selbst zu gestalten.
Dazwischen gab es immer wieder Spekulationen und Vorwürfe - sogar von ihren eigenen beiden Söhnen. Diese sagten, sie würden sich für das bizarre Auftreten ihrer Mutter im Internet schämen. Der Vater der Kinder, ihr Ex-Mann Kevin Federline, bezeichnete das Verhältnis zwischen Mutter und Söhnen als äußerst schwierig. Und natürlich liegt man nicht verkehrt, wenn man der Meinung ist, dass da eine ganze Familie sehr gut vom Geld der Tochter gelebt hat, die zumindest gefühlt von klein auf wie ein Tanzbär gedrillt wurde.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?