Obamas Party beschäftigt Presse vorab
n-tv
Barack Obama wird 60, und das will der ehemalige Präsident gebührend feiern. Auf dem Anwesen der Obamas auf der noblen Ferieninsel Martha's Vineyard werden am Wochenende knapp 500 Gäste erwartet. Angesichts der Ausbreitung der Delta-Variante wirft das Fragen auf.
Die geplante Geburtstagsfeier des früheren Präsidenten Barack Obama mit angeblich Hunderten geladenen Gästen beschäftigt wegen steigender Corona-Zahlen die US-Medien. "Diese Veranstaltung findet allen öffentlichen Berichten zufolge im Freien statt", sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Montag. Sie reagierte damit auf die Frage eines Reporters, ob Obama mit einer großen Feier in diesen Zeiten nicht ein falsches Signal senden würde. Psaki nannte keine weiteren Details zu der Feier und verwies auf Obamas Büro. Sie betonte, der ehemalige Präsident sei ein großer Verfechter des Impfens. Mehrere US-Medien hatten berichtet, Obama plane anlässlich seines 60. Geburtstags am Wochenende eine große Feier auf seinem Anwesen auf der mondänen Atlantikinsel Martha's Vineyard.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.