![Nicht angeschnallter Beifahrer greift Polizisten an](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24040397/5661323485-cImg_16_9-w1200/Das-Blaulicht-auf-dem-Dach-eines-Einsatzwagens-der-Polizei.jpg)
Nicht angeschnallter Beifahrer greift Polizisten an
n-tv
Senden (dpa/lnw) - Ein nicht angeschnallter Beifahrer hat bei einer Kontrolle eines Autos in Senden (Kreis Coesfeld) einen Polizisten und eine Polizistin angegriffen. Ein weiterer Mann, der sich nicht im Wagen befunden habe, habe den Angreifer dabei unterstützt, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Der Polizeibeamte habe so schwere Verletzungen erlitten, dass er per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Seine Kollegin wurde ambulant behandelt. Die beiden Angreifer flüchteten. Die Polizei hatte den Wagen am Freitagmittag ins Visier genommen, weil mehrere Insassen nicht angeschnallt waren, wie es weiter hieß.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.