Neustart geglückt: Deutsche U21 siegt weiter
ZDF
Im zweiten Spiel als U21-Cheftrainer kann Antonio Di Salvo den zweiten Sieg bejubeln. In der EM-Qualifikation gegen Ungarn gewann sein Team 5:1.
Deutschlands U21-Fußballer haben im zweiten Spiel unter dem neuen Nationaltrainer Antonio Di Salvo den zweiten Sieg geholt. Der Europameister setzte sich am Dienstag in Ungarn in der EM-Qualifikation mit 5:1 (2:1) durch. Insgesamt war es der vierte Sieg im vierten Spiel in der EM-Qualifikation für die DFB-Junioren, die ersten beiden noch unter Ex-Cheftrainer Stefan Kuntz.
In ihrer Qualifikationsgruppe verteidigte das DFB-Team mit der perfekten Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen die Tabellenführung. Nur der Sieger der Gruppe löst direkt das EM-Ticket 2023.
Spielentscheidend waren vor 2.000 Zuschauern im ungarischen Szeged mit ihren Toren erneut Kevin Schade (5./90. Minute) und Malik Tillman (32.). Bereits bei seinem Debüt zuletzt gegen Israel (3:2) hatte das Duo getroffen. Die weiteren deutschen Treffer erzielten Erik Shuranov (54.) und Tom Krauß (66.). Für die Ungarn traf Tamas Kiss (39.).