![Neuer Warnhinweis für J&J-Impfstoff in USA](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22547498/8401321730-cImg_16_9-w1200/Eine-Ampulle-des-Corona-Impfstoffs-von-Johnson-Johnson-steht-auf-einem-Tisch.jpg)
Neuer Warnhinweis für J&J-Impfstoff in USA
n-tv
In den USA sehen Behörden einen Zusammenhang zwischen dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson und einer seltenen Nervenerkrankung: Bisher sind rund 100 Fälle bekannt, in denen das Guillain-Barré-Syndrom auftrat. Der Impfstoff erhält nun einen neuen Warnhinweis.
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat vor einem "erhöhten Risiko" einer seltenen Nervenerkrankung bei einer Impfung mit dem Corona-Vakzin des Pharmakonzerns Johnson & Johnson gewarnt. Die FDA aktualisierte ihren Warnhinweis, nachdem dutzende Fälle des sogenannten Guillain-Barré-Syndroms gemeldet worden waren. Nach Angaben aus informierten Kreisen gibt es 100 vorläufige Berichte über ein Auftreten der neurologischen Krankheit mit Lähmungserscheinungen - bei rund 12,5 Millionen verabreichten J&J-Impfdosen. In 95 Fällen mussten die Patienten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mensch starb.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!