![Neuer rettet gegen Ungarn das nächste Remis](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/2ROOCEFL7GPVHZVXBDDSD4OM3I.jpg)
Neuer rettet gegen Ungarn das nächste Remis
RTL
Das war wieder mal zu wenig. Dank Manuel Neuer wurde es am Ende keine Niederlage gegen stark aufspielende Ungaren.
Das war wieder mal mager, nein: zu wenig! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt auch im dritten Spiel der Nations League ohne Sieg. Mit einem 1:1 gegen Ungarn ist die DFB-Elf aufgrund einer wackeligen und unkonzentrierten Schlussphase sogar noch gut bedient. Zwar antworteten die Spieler von Bundestrainer Hansi Flick nach dem frühen Gegentreffer sofort mit den Ausgleich, ließen die wenigen weiteren Chancen aber auf fahrlässige Weise ungenutzt.
Nagy bringt die Hausherren früh in Führung! Nachdem Sallai infolge einer Flanke Fiolas von der tiefen rechten Außenbahn vom linken Fünfereck per Kopf an Neuer gescheitert ist, landet der Apraller vor den Füßen des 29-Jährigen. Nagy feuert den Ball aus halblinken sechs Metern unhaltbar mittig unter die Latte.
Die Deutschen schlagen schnell zurück! Hofmann ist im offensiven Zentrum Adressat eines langen Diagonalschlages Schlotterbecks aus dem Mittelfeld. Im Rücken Szalais spitzelt er den Ball links am herausstürmenden Keeper Gulácsi vorbei und schiebt ihn aus gut neun Metern in den leeren Kasten ein.
Insgesamt gab es bislang 35 Aufeinandertreffen beider Nationen. Die Bilanz ist mit 13 Siegen, elf Unentschieden und elf Niederlagen aus deutscher Sicht nur knapp positiv. Momentan steht Ungarn mit 3 Punkten auf Rang zwei vor dem DFB-Team.
Lese-Tipp: Das DFB-Team in der Einzelkritik
Raum fehlen Zentimeter! Nach Musialas Solo auf der linken Strafraumseite gelangt der Hoffenheimer an den Ball. Er entscheidet sich gegen eine Flanke mit links, schlägt einen Haken und legt sich die Kugel auf den rechten Fuß. Aus spitzem Winkel zirkelt er sie knapp am langen Pfosten vorbei.
Fiola mit der Großchance zum 2:1! Sallai produziert nach Styles' Flanke von links am rechten Fünfereck eine Bogenlampe. Die erreicht Fiola kurz vor der Grundlinie und befördert sie direkt wuchtig auf die kurze Ecke. Neuer pariert mit dem rechten Bein.
Da war mehr drin! Nach einem katastrophalen Abspielfehler der Gastgeber im defensiven Zentrum taucht Werner plötzlich im Sechzehner auf. Er verpasst den Querpass auf den freien Hofmann und lässt sich dann durch Lang den Ball abnehmen.