![Neuer Imbiss in Frankfurt verkauft Döner mit Grüner Soße](https://www.fr.de/bilder/2021/11/25/91138478/27562229-servet-bicakci-und-guerhan-temesel-rechts-inhaber-des-white-box-doener-praesentieren-zwei-ihrer-einzigartigen-kreationen-den-sge-doener-mit-gruener-1Ref.jpg)
Neuer Imbiss in Frankfurt verkauft Döner mit Grüner Soße
Frankfurter Rundschau
Ein neuer Imbiss in Frankfurter glänzt mit kreativen Varianten der türkischen Spezialität. Insbesondere eine Variante dürfte Frankfurter anlocken.
Frankfurt – Döner mit Grie Soß‘? Und dazu frischer Meerrettich? Ja, das geht, die Kreation nennt sich „SGE-Döner“ und schmeckt richtig lecker. Diese Frankfurter Variante des Döners, als Hommage an die Eintracht, läuft beim neuen „Whitebox Döner“-Imbiss richtig gut - wenn auch nicht ganz so gut wie die ganz ordinäre Döner-Pommes-Box. „Ohne die geht nichts, das haben wir schnell gemerkt“, lachen Gürhan Temesel (40) und Servet Bicakci (36), die Inhaber vom Whitebox Döner an der Melibocusstraße 33.
Der neue Laden liegt nur einen Steinwurf vom Blackbox Burger, den die beiden seit fast sechs Jahren betreiben, dazwischen befindet sich ein Kiosk. „Wir hatten unser Lager vorher hier. Weil wir lange eine neue Location für die Döner suchten, dachten wir uns schließlich, warum bauen wir nicht das Lager aus?“, erzählt Temesel.
Gesagt, getan. Einige lange Corona-Monate gingen aber noch ins Land, bis die weißen Fliesen angebracht und das SGE-Graffiti an die Tür gesprüht waren und die ersten Döner über die Theke gingen. Seit März haben wir umgebaut. „Und wegen Corona haben wir lange überlegt, ob wir es überhaupt wagen sollen.“ Doch der Erfolg gibt den beiden gelernten Köchen recht: Der neue Imbiss kommt gut an, nicht nur bei den Burger-Stammkunden.