Neuer fällt verletzt aus, Müller reist ganz ab
n-tv
Probleme für Hansi Flick kurz vor seiner DFB-Premiere: Dem neuen Bundestrainer fehlen im WM-Qualifikationsspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein Kapitän Manuel Neuer und Thomas Müller verletzt. Während Müller nach München abreisen muss, besteht beim Torhüter noch Hoffnung.
Hansi Flick muss bei seinem Debüt als Bundestrainer auf die Leitwölfe Manuel Neuer und Thomas Müller verzichten. Kapitän Neuer wird wegen anhaltender Probleme am Sprunggelenk im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL und im Liveticker auf ntv.de) in St. Gallen geschont, Müller reiste wegen einer Adduktorenverletzung sogar ab. Er steht damit auch in den beiden Duellen mit Armenien und Island nicht zur Verfügung. "Das Risiko ist einfach zu groß", sagte Flick über Müller, "es macht durchaus Sinn, ihn nach Hause zu schicken. Wir haben genügend Spieler an Bord und können ihn ersetzen." Für Neuer, den Flick gegen Armenien zurückerwartet, wird Bernd Leno vom FC Arsenal das deutsche Tor hüten. Wer für den Keeper als Kapitän aufläuft gegen Liechtenstein, hat Flick noch nicht entschieden.More Related News
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.