
Neuer Ärger für Kimmich: Ungeimpfter Bayern-Spieler darf nicht ins Team-Hotel
Frankfurter Rundschau
Insgesamt vier Stars des FC Bayern dürfen aufgrund ihres Corona-Impfstatus nicht zu ihren Mannschaftskollegen in das Team-Hotel - darunter auch Joshua Kimmich.
Augsburg – Erst vor Kurzem wurde öffentlich, dass der FC Bayern-Spieler Joshua Kimmich sich nicht gegen Corona hat impfen lassen. Wegen eines Covid-Falls in der Mannschaft haben er und seine Teamkollegen Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting sich daher zuletzt einige Tage in Quarantäne begeben müssen. Diese ist nun vorbei - doch jetzt gibt es neuen Impf-Ärger.
Die vier Fußballspieler sollen aufgrund ihres Impfstatus vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg am Freitag (19.11.2021) nicht im gemeinsamen Team-Hotel des FC Bayern einchecken dürfen. Das berichtet die Bild-Zeitung. Neben Kimmich seien auch Gnabry, Musiala und Choupo-Moting alle ungeimpft.
Grund für das Verbot ist die aktuell geltende 2G-Regel für Gastronomie und Hotellerie in Bayern. Laut einem Mitarbeiter des jeweiligen Mannschaftshotels gebe es auch für Bayern-Stars da keine Ausnahme. „Bei uns dürfen nur Geimpfte oder Genesene ins Haus“, heißt es gegenüber der Bild.