Neue WhatsApp-Funktion: Bald können wir Tippfehler NACH dem Senden korrigieren
RTL
Beim Schreiben auf WhatsApp vertippt? Bald kein Problem mehr - denn bei dem beliebten Messengerdienst ist eine langersehnte neuen Funktion in der Mache!
Beim Schreiben auf WhatsApp vertippt? Bisher gab es nur eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben: Die ursprüngliche Nachricht löschen und eine neue, fehlerfreie hinterherschicken. Doch das könnte sich bald ändern. Wie der WhatsApp-Insider-Blog "WAbetainfo" berichtet, arbeitet der Messengerdienst bereits an einem langersehnten neuen Feature, mit dem man Nachrichten nachträglich bearbeiten kann.
Die neue Funktion soll zukünftig sowohl Android- als auch iOS- und Desktop-Nutzern von WhatsApp zur Verfügung stehen. Wie lange es noch bis zum Release der Bearbeitungs-Funktion dauert, ist bisher noch nicht klar. Aktuell sei das Feature noch in der Entwicklung, berichtet "WAbetainfo". Sobald die abgeschlossen ist, wird die Funktion zunächst für sogenannte Beta-Tester freigeschaltet, die sie dann ausprobieren dürfen und WhatsApp Feedback zu Verbesserung geben können. Erst wenn der Feedbackprozess erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Funktion auch für die Allgemeinheit nutzbar sein.
Lese-Tipp: Blockiert bei WhatsApp? Daran können Sie es erkennen
Wie ein Screenshot von "WAbetainfo" zeigt, gelangen Nutzer zur neuen Funktion, indem sie die jeweilige Nachricht zuerst durch langes Drücken markieren. Über die drei Punkte rechts oben im Bildschirm gelangt man nun zu einem Menü, das unter anderem die Korrektur-Option ("Edit") enthält. Da sich die Funktion noch in der Entwicklungsphase befindet, ist es jedoch möglich, dass sich an dieser Vorgehensweise noch etwas ändert. (dhe)