Neue VOX-Sendung zeigt: DAS machen Katzen allein zu Hause!
RTL
Sie haben ihren eigenen Kopf: Katzen! Doch was machen die eigentlich, wenn ihre Herrchen und Frauchen aus dem Haus sind?
Sie sind das liebste Haustier der Deutschen, aber haben auch ihren ganz eigenen Kopf: Katzen! Doch was machen die eigentlich, wenn ihre Herrchen und Frauchen aus dem Haus sind und die Vierbeiner das sagen haben – auf den Tischen tanzen? Das will jetzt eine neue VOX-Sendung herausfinden. Dabei werden die Samtpfoten mit Kameras und GPS-Trackern ausgestattet und das sorgt für einmalige Bilder! Einen ersten Eindruck davon geben wir Ihnen im Video.
Diese Frauchen und Herrchen sind ganz schön überrascht, als sie beim TV-Experiment "Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen" sehen, was ihre Stubentiger alles so heimlich anstellen und wo sie sich überall rumtreiben. Mithilfe von speziellen Kameras und einem artgerechten Geschirr mit GPS-Tracker, werden die Katzen von Experten beobachtet. Und die verraten uns vor der Sendung: "Das GPS-Halsband misst die Position und das Verhalten der Katze, so können wir rückschließen, wie sie sich bewegen."
Die Katzen-Besitzer sehen den Alltag ihres Vierbeiners konsequent aus der Sicht der Katzen. Sie werden Zeuge von Revierkämpfen, heimlichen Liebschaften, von "Zweit-Familien" und oft kilometerlangen Futtertouren. Was wird das bei den Tierhaltern auslösen? So viel können wir schon verraten – die Streifzüge der Katzen werden für so manche Überraschung sorgen. Für welche genau, das gibt es ab Samstag, den 19. März 2022 um 19:10 Uhr in "Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen" bei VOX zu sehen.
Nach der TV-Ausstrahlung steht die Sendung "Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen" natürlich auch zum Streamen auf RTL+ bereit. (rgä)