Neue Gewitter suchen Deutschland heim
n-tv
Starkregen, Blitz und Donner - noch ist das nicht ausgestanden. Nach einer heftigen Unwetternacht ziehen neue Wolken aus Frankreich heran. Allerdings ist die Gewitternachhut nicht so gewaltig wie die erste Welle. Besonders in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind die Aufräumarbeiten noch im Gange.
Nachdem es in der vergangenen Nacht über Deutschland heftig gekracht hat, erwartet das Meteorologen-Team von ntv auch für den Abend teils kräftige Unwetter. Gewitter breiten sich von Frankreich über den Südwesten Deutschlands bis in die Mitte und ostwärts über Bayern aus. Auch im Norden sind einige kräftige Güsse inklusive Hagel möglich, besonders von Niedersachsen über Hamburg bis nach Schleswig-Holstein. Abseits der Schauer und Gewitter setzt sich zeitweise auch die Sonne durch. Unwetter mit teils heftigen Regenfällen setzten am Nachmittag Teile von Hessen unter Wasser. Bis zum frühen Abend gingen allein bei der Feuerwehr in Darmstadt rund 70 Notrufe ein, weil Wasser in Keller oder Souterrainwohnungen gelaufen war. Durch den Wasserdruck seien an mehreren Stellen Kanaldeckel nach oben gedrückt worden, teilte die Feuerwehr mit. In Frankfurt blieben Autos teils in überfluteten Unterführungen liegen.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.