![Neue Beschlussvorlage – Länderchefs wollen noch stärkere Lockerungen](https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile236931477/4021350877-ci16x9-w1200/Elbufer-bei-Oevelgonne.jpg)
Neue Beschlussvorlage – Länderchefs wollen noch stärkere Lockerungen
Die Welt
An diesem Mittwoch beraten Bund und Länder über die schrittweise Rücknahme der Corona-Maßnahmen. Die Chefs der Senats- und Staatskanzleien der Länder haben sich laut Medienberichten zuvor auf stärkere Lockerungen als bislang geplant geeinigt.
Die Chefs der Senats- und Staatskanzleien der Länder haben sich Medienberichten zufolge in einer Vorbesprechung für den Corona-Gipfel am Mittwoch darauf geeinigt, noch mehr zu lockern als bisher geplant. Das geht aus einer neuen Beschlussvorlage von Dienstagabend hervor, über die „Bild“ und „Business Insider“ am Dienstag berichten. Stand des Papiers ist Dienstag, 15. Februar, 19.45 Uhr.
So hieß es bislang in einer ersten Beschlussvorlage vom Montag, dass private Zusammenkünfte für Geimpfte und Genesene bis zu einer Obergrenze von bis zu 20 Personen möglich sein sollten. Aktuell sind zehn Personen erlaubt. Gemäß dem neuen Entwurf sollen Zusammenkünfte jedoch künftig ohne Begrenzung möglich sein. Dem Bericht zufolge heißt es in der neuen Vorlage wörtlich: „In einem ersten Schritt werden private Zusammenkünfte für Geimpfte und Genesene wieder ohne Begrenzung der Teilnehmendenzahl möglich.“