![Neu-Mama Panagiota Petridou hat einen "Still-Nacken"](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/AGK6EURADG5OKTAJRPDXXK7KMQ.jpg)
Neu-Mama Panagiota Petridou hat einen "Still-Nacken"
RTL
TV-Moderatorin Panagiota Petridou muss wegen Problemen im Nacken zum Osteopathen und erfährt, dass sie einen « Still-Nacken » hat.
Noch nicht ganz eine Woche ist es raus, dass TV-Moderatorin Panagiota Petridou (42) klammheimlich im Februar Mama eines "Mini-Coopers" – also klar, eines Babys – geworden ist. Ihre Schwangerschaft konnte sie neun Monate lang vor aller Welt geheim halten. Dafür nimmt sie ihre Follower jetzt auf ihre abenteuerliche Mama-Reise mit und gesteht nun: "Heute war eine richtig, richtig große Herausforderung."
Ja, als frischgebackene Mama steht die Welt Kopf. Das muss Panagiota gerade am eigenen Leib erfahren. "Die kleinste Sache, wie Kaffee-Trinken, ist total die Herausforderung", erklärt sie ihren 226.000 Followern auf Instagram, während sie mit ihrer Tochter, die sie liebevoll ihren "Mini-Cooper" nennt, spazieren geht. Die 42-Jährige hat kurz darauf einen Termin beim Osteopathen – sie hat Probleme mit dem Nacken.
Und dieser Termin sorgt direkt am frühen Morgen für Stress. Nicht nur ihr Baby möchte gefüttert werden, auch Panagiotas Hündin muss nach draußen. Und ihr Lebensgefährte ist beruflich unterwegs. Da muss die "Biete Rostlaube, suche Traumauto"-Moderatorin Multitasking beweisen. Denn der Termin ist wichtig, "weil ich meinen Nacken eingeklemmt habe.", erzählt sie. "Also ein klassischer Still-Nacken, wie ich jetzt weiß."
Tatsächlich ist es so, dass Mütter mit Babys dazu neigen, Schmerzen im Rücken und Nacken zu bekommen. Grund dafür ist, dass die Frauen beim Stillen meist in einer Position ausharren. In Kombination mit Schlafmangel gerät da auch der trainierteste Körper schnell mal in eine Fehlhaltung, die über kurz oder lang zu Schmerzen führen kann. Apropos trainierter Körper: Im Video sehen Sie nochmal, wie es die Moderatorin geschafft hat, ihre Baby-Kugel komplett zu verstecken.
Durch das Stillen kann es zu allerhand ungewohnten Schmerzen kommen – nicht nur zu Nackenproblemen wie bei Panagiota. "Alles was zählt"-Schauspielerin Franziska Van Der Heide (30) klagt nach der Geburt ihrer Tochter über schmerzende Handgelenke: Dabei handelt es sich um sogenanntes "Still-Rheuma".
Panagiotas "Mini-Cooper" sorgt für ordentlich Wind im Leben der 42-Jährigen und haut jegliche Routine um. Bis kurz vor ihrem Termin nimmt Panagiota ihre Follower mit und hält fest: "Ich stinke schon nach Schweiß, ich bin fix und foxy. BH habe ich auch keinen an. Das ist mein neues Leben!" Sagt sie und lacht.
Kurz darauf meldet sich aber ihr Baby wieder und fordert was zu essen. Ob Mama Termine hat? Ist dem Baby egal: "Mini-Cooper säuft den Sprit leer und ich komme zu spät. Obwohl ich fast da wäre!" Das wird mit Sicherheit noch öfter passieren – Hauptsache ist doch, dass der Osteopath ihr helfen konnte. Dazu schweigt Panagiota bislang aber. (vne)