NBA-Star verprügelt Mitspieler - „Es ist erbärmlich“
Die Welt
NBA-Champion Golden State Warriors wird von einem internen Eklat erschüttert. Im Mittelpunkt: Superstar Draymond Green. Der verprügelte im Training den 23-jährigen Mitspieler Jordan Poole, ein Video dokumentierte die Brutalität. Green deutete persönliche Probleme an.
Das Geständnis war bemerkenswert reumütig. Ein Superstar, in Demut ergeben. Eine öffentliche Selbstkasteiung, so in etwa. „Ich habe als Anführer versagt“, sagte Draymond Green, „und ich habe als Mann versagt.“ Er werde deswegen „weiterhin nicht beim Team sein, so wie es auch schon in den vergangenen Tagen der Fall war, und werde weiter an mir arbeiten. So kann ich den Jungs etwas Freiraum geben.“
Green, 32 Jahre alt und Forward vom NBA-Champion Golden State Warriors, ist ein harter Spieler. In der Liga bekannt als einer dieser „Aggressive Leader“, ein Respekt einflößender Kerl von 1,98 Meter Länge und mit der Wucht von 104 Kilo Körpergewicht. Einer der besten Verteidiger seiner Generation, die Warriors gewannen mit ihm viermal die Meisterschaft. Green ist einer dieser Spieler, die in Duellen gern mal Grenzen überschreiten - und nun auch im Training.